Elternmitarbeit 🤝

Eine konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern ist uns an der Grundschule Wittorf besonders wichtig. Gemeinsam arbeiten wir dafür, das jedes einzelne Kind sich in der Schule wohlfühlen und erfolgreich lernen kann. Die Mitarbeit der Eltern bei Festen, Ausflügen oder Bastelaktionen bereichert unseren Schulalltag.

Klassenelternvertretung:

Zu Beginn der ersten und dritten Klasse wird im Rahmen einer Elternversammlung eine Klassenelternvertretung für einen Zeitraum von zwei Jahren gewählt. Die Klassenelternvertretung vermittelt zwischen der Klassenlehrkraft und der Elternschaft. Sie lädt in Rücksprache mit der Klassenlehrkraft zu Elternabenden ein.

Schulelternbeirat:

Die Klassenelternbeiräte wählen untereinander Mitglieder, die im Schulelternbeirat mitarbeiten.

Der Schulelternbeirat beruft Sitzungen ein und steht im direkten Austausch mit der Schulleitung, die ihn informiert und Auskünfte erteilt. Er vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Schule und darf Vorschläge unterbreiten und Anregungen geben.

Unser aktueller Schulelternbeirat:

• Angelika Dejewski
  • Sandra Richter (Stellvertreterin)

Vorstellung des aktuellen Schulelternbeirats: