Unsere Schule

Die Wittorfer Schule besteht seit über 100 Jahren. Im Laufe der Zeit wurde sie mehrmals erweitert.

Derzeit werden bei uns 12 Klassen mit 268 SchülerInnen unterrichtet. Außer den Klassenräumen haben wir gut ausgestattete Fachräume für Musik, Technik, Sachunterricht und einen hervorragenden Computerraum.

Seit dem Beginn des Schuljahres 2016/17 ist die Grundschule Wittorf ein Zentrum für den Unterricht Deutsch als Zweitsprache. In einem Basiskurs werden Kinder unterrichtet, die nicht über Deutschkenntnisse verfügen. In der Aufbaustufe erhalten Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache über den Regelunterricht hinaus zusätzlichen Förderunterricht in Deutsch.

Der schuleigene Sportplatz und unsere große Sport- und die kleinere Turnhalle ermöglichen es uns, im Sommer und im Winter, vielfältige sportliche Aktivitäten durchzuführen.

Die 18 Grundschullehrkräfte sind teilzeit- oder vollzeitbeschäftigt. Zusätzlich arbeiten an der Schule eine Sonderpädagogin, ein Schulsozialarbeiter und eine Schulassistentin.