Die Betreute Grundschule

Die Betreute Grundschule Wittorf e.V., Lindenstraße 1

24539 Neumünster, Tel.: 04321-203930

Die Betreute Grundschule Wittorf ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, welcher in dem Jahre 1998 durch eine Elterninitiative gegründet wurde.

Unsere Einrichtung befindet sich in vier ehemaligen Klassenzimmern. Diese werden uns von der Schule zur Verfügung gestellt und sind im Pavillon auf dem kleinen Schulhof zu finden. Somit haben die Kinder keine weiten Wege zurückzulegen, sondern können direkt von ihrem Klassenraum zu uns herübergehen.

Wir bieten einen Ruheraum, einen Küchen- und einen Bewegungsraum, so wie ein Klassenzimmer, in dem die Kinder unter Aufsicht und mit unserer Unterstützung ihre Hausaufgaben erledigen können.

Ziel unserer Einrichtung ist es, eine gute Betreuung für schulpflichtige Kinder berufstätiger Eltern zu bieten, sie in ihrer Entwicklung und Selbstständigkeit zu fördern und zum Wohle des Kindes, eng mit Lehrern und Eltern zusammenzuarbeiten.

Wir bieten:

• Sechs fest angestellte Mitarbeiter, welche sich liebevoll um die z.Zt. 61 Kinder kümmern.
  • Mittagstisch
  • Hilfe bei den Hausaufgaben
  • Eine enge Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und unseren Betreuern
  • Spiel, Sport und Anregungen für eigenständiges und gemeinsames Tun
  • Ferienbetreuung (ausgenommen die zweite Frühjahrsferienwoche, die letzten drei Wochen der Sommerferien, die zweite Herbstferienwoche und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr): durchgehend von 7.00 Uhr - 16.00 Uhr. Hier finden regelmäßig Ausflüge, gemeinsame Projekte sowie Spiel- und Sportangebote statt.
  • Betreuung an Tagen, an denen der verlässliche Stundenplan nicht greift (Bundesjugendspiele, Lauf-Tag, etc.).

Unsere Betreuungszeiten und Preise

Früh - Frühbetreuung